Bühnenprogramm Der Ärmel

YouTube Live

YouTube Live

Der Ärmel - das unbekannte Wesen

Samstag, 6. April 15:00 Uhr
Bühne

kostenfrei und ohne Anmeldung

mit Gaby / sofeschvienna

Viele Hobbyschneiderinnen nähen lieber Shirts und Kleider ohne Ärmel.

Nicht, weil sie Kleider mit Ärmeln nicht mögen. Sie haben schlechte Erfahrungen mit Ärmelschnitten gemacht oder denken, sie könnten Ärmel nicht verarbeiten.

In meinem Short zeige ich wie Ärmelschnitte funktionieren – oder eben nicht. Wer das weiß, tut sich viel leichter, verschiedene Modelle zu verstehen und kann kreativ werden.
Also, gemma´s an!

Ärmel

Gaby/
sofeschvienna

"Du bist so fesch! Aus diesem Kompliment ist die Idee zu meinem YouTube-Kanal entstanden. Meine Botschaft an die Feschenistas: “Schafft euch eure eigenen Kreationen - passend, gut verarbeitet, einfach fesch!” Auf sofeschvienna gebe ich auf YouTube Tipps für selbst genähte Designerstücke.
Ich bin nicht nur Absolventin einer Modeschule und gelernte Schneiderin. Ich habe lange auch in einer anderen Branche als Trainerin und Coach gearbeitet. Ich kenne also beide Welten: Die der professionellen Couture und die Hobbywerkstätte zu Hause. Deshalb ist es mir ein Anliegen, Schnitte und Techniken zu zeigen, die Hobbyschneiderinnen umsetzen können.
Weil ich eine echte Wienerin bin, kommt halt auch eine bisserl Wiener Lebensart mit dazu.
Also, gemma’s an!"

www.youtube.com/@sofeschvienna

www.instagram.com/sofeschvienna/

YouTube_Kanal_sofeschvienna_Quer