Bühnenprogramm Messen (IM)Possible

YouTube Live

YouTube Live

Messen (im)possible

SAMSTAG, 6. April 11:00 Uhr
Bühne 

kostenfrei und ohne Anmeldung

mit Gaby / sofeschvienna

Egal ob du deine Schnitte selbst zeichnest oder fertige Schnittmuster verwendest: Gut gemessene Körpermaße sind die Grundlage für alles, was du in der Schneiderei so anstellen willst.

Selbst abmessen geht natürlich - und spätestens bei den Rückenmaßen ist mit dem Selbermessen Schluss.
Da kommt der Partner oder die Freundin ins Spiel. Und wie zeige ich jemanden, der von der Schneiderei keine Ahnung hat, wie er oder sie mich richtig messen soll?

Mit einfachen Tools hilfst du deinen Helfern, dich abzumessen, und bekommst so verlässliche Körpermaße für deine kreativen Designs.
Let me show you!

Messen Impossible

Gaby/
sofeschvienna

"Du bist so fesch! Aus diesem Kompliment ist die Idee zu meinem YouTube-Kanal entstanden. Meine Botschaft an die Feschenistas: “Schafft euch eure eigenen Kreationen - passend, gut verarbeitet, einfach fesch!” Auf sofeschvienna gebe ich auf YouTube Tipps für selbst genähte Designerstücke.
Ich bin nicht nur Absolventin einer Modeschule und gelernte Schneiderin. Ich habe lange auch in einer anderen Branche als Trainerin und Coach gearbeitet. Ich kenne also beide Welten: Die der professionellen Couture und die Hobbywerkstätte zu Hause. Deshalb ist es mir ein Anliegen, Schnitte und Techniken zu zeigen, die Hobbyschneiderinnen umsetzen können.
Weil ich eine echte Wienerin bin, kommt halt auch eine bisserl Wiener Lebensart mit dazu.
Also, gemma’s an!"

www.youtube.com/@sofeschvienna
www.instagram.com/sofeschvienna/

YouTube_Kanal_sofeschvienna_Quer