Interview Janis Tillinger

MODESCHAU

Interview

Ingrid Rehusch im Gespräch mit Hemdenmacher Janis Tillinger über Stoffe, Style und Hemdenpassformen

Samstag, 6. April 12:00 Uhr
Bühne 

kostenfrei und ohne Anmeldung

Janis Tillinger ist Hemdenmacher in der dritten Generation. Sein Großvater hat das Geschäft "Ferman - Das Hemd" 1958 in der Wiener Innerstadt gegründet.

Der Absolvent der Modeschule Hetzendorf erzählt vom Familienbetrieb, was ein gutes Hemd ausmacht, und wie sich die Hemdenmode verändert.

Foto Janis Tillinger: Rupert Zallmann

Ingrid Rehusch:

"Redakteurin und Moderatorin Ingrid Rehusch ist Stammgast am Schneidereimarkt: „Meine ersten Nähversuche als Kind waren Kleider für meine Barbie-Puppen, schon bald hab ich mich an meine ersten Outfits für mich selbst gewagt, und bis heute bin ich leidenschaftliche Hobby-Schneiderin. Ich freu mich riesig, dass das Selbernähen wieder so angesagt ist und bin gespannt auf meine Talk-Gäste auf der Schneidereimarkt-Bühne.“

 

Ingrid Rehusch
Janis Tilllinger
Janis Tilllinger

Ferman - Das Hemd

Shirtmaker seit 1968.

"Für uns ist das Hemd das Produkt, wofür wir unser ganzes Können einsetzen. Wir verarbeiten nur die feinste, agyptische Baumwolle aus den besten, zentraleuropäischen Webereien zu Herrenhemden - und Damenblusen. Jede Saison stellen wir eine exklusive Kollektion für Klassik und Lifestyle zusammen.

Ständig im Programm: Vollzwirne, Gabardine, Oxford, Fil a Fil, Twill und andere moderne Bindungen.

Unser Standard: Französische Nähte, eine Brusttasche, Knopf am Armschlitz, Reserveknopf am abgerundeten Saum: das Knopfloch wird mit 157 Stichen ausgeführt."

http://ferman.at/
www.instagram.com/fermandashemd/

 

Ferman04
Ferman05
Ferman03