Kollektionspräsentation Bugaric x Fabricfabrik

MODESCHAU

Kollektionspräsentation

PΛƧƬ | PЯΣƧΣПƬ | FЦƬЦЯΣ

Samstag, 6. April 14:30 Uhr
Bühne 

kostenfrei und ohne Anmeldung

Präsentiert von Stephka Klaura / Fabricfabrik und Goran Bugaric / Bugaric

Eine Huldigung an handgefertigte Häkelkunst.
Goran BUGARICs jüngste Kollektion ist eine leidenschaftliche Hommage an seine serbische Großmutter, die auf tiefgreifende und bedeutungsvolle Weise ihre kulturelle Herkunft verkörpert. Seine persönliche Verbundenheit zu ihr bildet das Herzstück dieser eindrucksvollen Hommage an jemanden, der sein Leben der Familie gewidmet hat und Freude daran fand, bezaubernde und aufwändige Häkelarbeiten zu schaffen.

"Unsere Mission besteht darin, die Bedeutung unserer lokalen Kooperationen und unseren Zugang zur Welt der Kunst, des Handwerks und des Mode-Designs zu vermitteln. Wir bieten Einblicke in den Druckherstellungsprozess, bei dem die unverwechselbare Originalität handgefertigter Häkelarbeiten mittels Pigmenten auf verschiedenen Textilträgern lebendig wird."

1ad74305-06d8-8064-2cab-ad58052f6e39
a3ecf29a-1383-9457-415e-bbabf1905965
8fa9e027-b631-e76e-d477-52b9e90c83f6
ich.jpg

Bugaric

Gründer und Geschäftsführer ist der aus Bor, Serbien stammende Goran Bugaric. Der Maßdesigner, betreibt seit Oktober 2012 sein eigenes Label  BUGARIC im  „Schnittbogen“ in einem der Wiener U-Bahnbögen beim Gumpendorfergürtel.

BUGARIC steht für hochwertige Materialien und erstklassige Verarbeitung, wofür sich nicht zuletzt der Maßdesigner mit seiner mehrjährigen Ausbildung und Erfahrung (Meisterbrief für Damenkleidermacher) verantwortlich zeigt.

Das Label zeichnet sich aber nicht nur durch hervorragendes Handwerk aus. Kundenzufriedenheit wird ebenfalls großgeschrieben und deshalb ist es Goran Bugaric sehr wichtig, dass sich jeder Kunde in seinem Kleidungsstück wohl fühlt.

Fabricfabrik

Die FabricFabrik ist eine Siebdruckmanufaktur in Wien, eingenistet in einem ehemals echten Wiener Wirtshaus, dessen Charme noch wesentlich spürbar ist.

Vom Entwurf bis zur Meterware - neben unseren eigenen Textildesigns, Handsiebdrucken und Entwürfen bieten wir auch ganz individuelle Lösungen und sind offen für neue, innovative Ideen. Nachhaltigkeit sowie die Wertschätzung regionaler Handwerksbetriebe ist uns ein großes Anliegen. Daher wird Wert auf Produktionsnähe und regionale Wertschöpfung gelegt. Unsere Produkte entstehen in kleinen Auflagen und in sorgfältiger Auswahl von Materialien, um das Wiederbeleben des Handwerks zu unterstreichen. Dies wird auch durch Kooperationen mit regionalen Partnern verschiedener Betriebe spürbar. Zeitgenössische Kunst und Design im Austausch mit handwerklicher Profession als Ausgangspunkt für innovative Ideen, die Synergien schaffen.

https://fabricfabrik.at/

stephka-portrait-FabricFabrik-@johannes-kreye-(2-von-2)zugeschnitten