Kopie von 2024 Workshop Modellrock Schnittzeichnen

Workshop

WORKSHOP

Sketch & Style: Kreatives Modezeichnen

Samstag, 6. April 2024 // 12:15-13:45 Uhr
Workshopraum 1
Dauer: 1,5 h  
Max. 8 Teilnehmer:innen

Workshopgebühr: 30 Euro

mit Lisa Krenn

Im Rahmen des Workshops „Sketch & Style“ erhaltet ihr eine umfassende Einführung in die Grundlagen des Modezeichnens und ihr werdet dazu ermutigt, eine eigene Stilfindung zu entwickeln.
Gemeinsam entdecken wir verschiedene Modeillustrationsstile, die das Erlernen kreativer Techniken vereinfachen, um individuelle Designs zu gestalten.
Die Untersuchung von Schattierungstechniken sowie Texturen, Stoffen und der Proportionslehre ermöglichen euch die Erstellung ansprechender Modezeichnungen.
Voraussetzungen: Du benötigst für den Workshop keine Vorkenntnisse und brauchst nur
Mitzubringen: Blei- oder Buntstifte.

Du meldest Dich direkt bei der Workshopleiterin an. Sie steht Dir für alle Fragen zur Verfügung.

Der Besuch des Schneiderei-Marktes ist nicht in der Workshopgebühr enthalten.

Lisa Krenn

"Ich bin Lisa, 23 Jahre alt und seit einigen Jahren als Sozialpädagogin tätig. Schon als junges Mädchen zählten Malen, Zeichnen und alles was kreativ ist zu meinen Leidenschaften. Um mich kreativ weiterentwickeln zu können habe ich letztes Jahr ein Studium an der Graphischen in Wien begonnen. Das Modezeichnen hat sich mit der Zeit zu einer besonderen Passion entwickelt, der ich durch das Beraten der TeilnehmerInnen des Meisterkurses der Modeakademie Yvonne Coutinho nachgehen darf."

 

 

Modezeichnung